Print

News

Mit, 10. Jun 2009 21:01 Neue Bilder und Videos
Von Gino Bolliger Von der KMVW gibt es jetzt die Fotos und den BiBo-Bericht plus ein Video. Zusätzlich habe ich noch ein paar ältere Videos verlinkt.
Viel Spass damit!
P.S.: Und für die, dies noch nicht wissen gabs zum 7-jährigen Jubiläum als kantonaler Meister in der Pendelstafette dies hier.

Kategorie: Aktivriege

Son, 26. Apr 2009 13:17 Alle Jahre wieder...
Von Gino Bolliger Gestern wurde wieder das traditionelle Quer durch Basel ausgetragen. Erstmals startete auch eine Mannschaft der Jugendriege und belegte den 11. Platz mit einer Zeit von 2:34.1 auf der Strecke vom Markplatz zum Barfüsserplatz.
Die aktiven Herren mussten sich einmal mehr mit dem 4. Platz abfinden, dies aber mit einer neuen TVB-Bestzeit von 3:21.4 und inmitten starker Konkurrenz.
Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr...

Kategorie: Aktivriege, Leichtathletik / Sprint-Team

Mit, 22. Apr 2009 13:04 Resultate vom Eierlesen 2009
Von Gino Bolliger 1. Rang: Stefanie Ariis und Samuela Mathis mit Wannier Res Hartmann
2. Rang: Andi Schwarz und Lukas Renz mit Wannier Markus Meyer
3. Rang: D.B. (Name der Red. bekannt) und Kevin Schmid mit Wannier Martin Wiesner
Fotos sind auch da!

Kategorie: Aktivriege, Jugendriege

Son, 01. Mär 2009 13:35 Babysegen & Trainingsmoral
Von Gino Bolliger Diese Woche wurde der Turnverein Nachwuchs ordentlich ausgebaut ;-)
Brigitte Lutz und Dieter Schnider bekamen ihr zweites Kind Elena Muriel am Donnerstag dem 26.2.2009 und nur einen Tag darauf, am Freitag dem 27.2.2009 erblickte Sylvie, das erste Kind von Christine und Lukas Wiesner, das Licht der Welt.
Herzliche Gratulation den beiden Familien!
Zu einem weniger schöneren Thema: Der Trainingsbesuch in den letzten Wochen war lausig, nach der Fasnacht muss sich etwas ändern!

Kategorie: Aktivriege

Sam, 20. Dez 2008 19:38 Migros Sprint Final beider Basel 2009
Von Gino Bolliger Mit Freude können wir verkünden, dass der Migros Sprint Final beider Basel 2009 auch im kommenden Jahr wieder in Bottmingen stattfinden wird. Ausgetragen wird der Sprintwettkampf am Mittwoch dem 19. August unter den bis und mit 15jährigen Mädchen und Knaben der beiden Kantone.
Der TV Bottmingen wünscht allen Lesern frohe Festtage und ein gutes neues Jahr!
Erste Trainings nach den Ferien:
  • Aktivriege: Di, 6. Januar
  • Geräteriege: Fr, 9. Januar

Kategorie: Sprint Final beider Basel

Sam, 29. Nov 2008 11:48 Bewertung des Turnerabends
Von Dieter Schnider Zur Qualitätsverbesserung wären wir froh um einige Rückmeldungen aus dem Publikum und auch von den Mitwirkenden, daher starten wir eine Umfrage auf der Homepage. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!
Vielen Dank und sportliche Grüsse,
Das OK vom TA

Kategorie: Turnverein

Fre, 28. Nov 2008 23:38 Turnerabend im Fernsehen
Von Gino Bolliger Unter diesem Link kann die Sendung über den Turnerabend von der Agentur StadtTV angesehen werden. Der Beitrag begint etwa in der Mitte des Filmes.
Es wird in Kürze eine Umfrage über den Turnerabend auf der Homepage geben, welche uns helfen soll, die Qualität weiter zu verbessern. Es wäre toll, wenn Sie bald wieder einmal vorbeischauen würden und sich dann kurz die Zeit nehmen würden um an der Umfrage teilzunehmen.
Vielen Dank nochamls an alle Gäste, Turnerinnen und Turner und Helferinnen und Helfer für das mitwirken an dem tollen Abend und der super Atmosphäre am diesjährigen Turnerabend!

Kategorie: Turnverein

Mit, 15. Okt 2008 15:53 Sponsorenlauf für Terre des Hommes
Von Gino Bolliger Ich wurde angefragt, ob ich kommunizieren kann, dass am 25. Oktober im Schützenmattpark ein Sponsorenlauf für das Terre des Hommes-Projekt "Hilfe für Kinder in Not" stattfinden wird. Vieleicht könnte ein Grüppchen des TV dahin gehen und mitmachen, z.B. als Training zum Stadtlauf, schön wäre es jedenfalls. Anmeldeschluss ist jedoch bereits der 18. Oktober.
Die Anmeldung ist unter http://www.stopp-kindersoldaten.ch.vu/ möglich.

Kategorie: keine

Die, 22. Jul 2008 23:31 Ferien-Zwischenbericht
Von Gino Bolliger Schon etwa halb herum ist jetzt unsere "trainingsfreie" Zeit nach den beiden fordernden Wettkämpfen. Aber trotzdem geschieht nicht nichts um und im Turnverein während unseren "Ferien". Angefangen haben sie z.B. mit dem Fussballmatch gegen den SC Biel-Benken (7:6 für Biel-Benken, aber wartet nur, dies war nicht euer letzter Streich! :-P) oder unser Res heiratete letzten Freitag Rola zivil. Gratulation! Wie er wohl fit war nach seinem Polterabend? Am kommenden Samstag findet nun noch die kirchliche Hochzeit statt. Viel Glück auf eurem Wege!
Weiterhin nimmt der diesjährige Migros Sprint Final beider Basel langsam Gestalt an und erste Anmeldungen sind schon eingetroffen, aber vor diesem Anlass heiraten noch Markus und Sarah. (Diese beiden Dinge finden jedoch gleich unmittelbar nach den Ferien statt.)
Wie man sehen kann haben wir eine anstrengende Sommerpause ;-).
Schöne Ferien noch allerseits, für die, die man nicht mehr sieht :-).
P.S. Endlich sind auch die Fotos der KMVW und diejenigen vom Quer durch Basel auf der Homepage. Sorry for that!

Kategorie: keine

Mit, 28. Mai 2008 20:47 Rückblick KMVW
Von Gino Bolliger Am letzten Sonntag dem 25. Mai haben wir in Pratteln an den Kantonalen Meisterschaften im Vereinswettkampf teilgenommen und sind dabei in den Disziplinen Kugelstossen Turner, Pendelstafette Turner, Pendelstafette Mixed und Geräteturnen Schaukelringe gegen die anderen Vereine angetreten.
Der Wettkampf begann bei anfangs starkem Regenfall mit Kugelstossen, wo wir den 9. Rang bei 15 teilnehmenden Vereinen mit einer Durchschnittsweite von 11.04m erreichten.
Danach ging es mit den beiden Pendelstafetten weiter, wo es erstens darum ging, bei den Turnern den Meistertitel zu verteidigen und zum sechsten Mal in Folge zu holen und wo zweitens bei dem Mixed Team ein Podestplatz angestrebt wurde. Beide Ziele haben wir schlussendlich auch erreicht und dies sogar recht deutlich. Die Turner hatten eine Durchschnittszeit von 9.31 Sekunden, was eine glatte 10.0 als Note ergab und das Mixed Team bekam eine Note von 8.77 für eine Durchschnittszeit von 10.46 Sekunden. Diese Resultate ergaben die sehr guten Schlussränge eins und zwei!
Anschliessend ging es weiter an den Schaukelringen, wo wir eine gute Nummer zeigen konnten, aber mit einer Note von 8.84 einen Podestplatz leider knapp verfehlten.
Alles in allem wurden unsere Erwartungen erfüllt und wir können uns jetzt noch bis zum Turnfest in Studen am 22. Juni steigern.
25-05-2008_kmvw.jpg

Kategorie: Aktivriege