Print

News

Die, 26. Jun 2007 20:49 Erfolgreiches ETF 07
Von Martin Wiesner Am ETF 2007 in Frauenfeld durften wir vier tolle, anstrengende und erfolgreiche Tage verbringen. Am Donnerstag fanden die Wettkämpfe statt. Unser Ziel war die Note 28.00, wobei wir dies bis anhin noch nie geschafft hatten. Mit einer schönen Schaukelringnummer (Note 9.07) starteten wir den ersten Teil. Im zweiten Wettkampfteil standen Pendelstafette (9.93) und Schleuderball (8.74) auf dem Programm. Im letzten Teil absolvierten wir den Fachtest Allround mit der Note 9.65. Damit reichte es uns auf die Note 28.25! Dies bedeutete den tollen 11. Rang von insgesamt 259 Vereinen in der 5. Stärkeklasse! Am Freitag verbrachten wir eine super Turnfahrt (siehe Fotos...). Am Samstag und Sonntag feierten wir auf dem gut organisierten Festgelände das starke Ergebnis.
Abschliessend bedanke ich mich an dieser Stelle für Euren Einsatz. Schön, dass wir so einen tollen und starken Verein haben!
PS: Freitag, 29. Juni sehen wir uns alle an der Kranzverschwellung (19h Turnhalle Bottmingen mit Velo und etwas zum Essen).
Weitere Resultate (Kategorie Fr/Mä, 6. Stärkeklasse):
  • Damenriege: 28. Schlussrang, Gesamtnote 26.78
    1. Teil: Fachtest Allround: 9.22
    2. Teil: Fit & Fun, Prellen und Werfen: 8.68
    3. Teil: Schleuderball: 8.88
  • Männerriege: 73. Schlussrang, Gesamtnote 25.01
    1. Teil: Fit & Fun, Fit im Team: 8.60
    2. Teil: Fit & Fun, Kombi-Läufe: 8.12
    3. Teil: Fit & Fun, Prellen und Werfen: 8.29

Kategorie: Aktivriege

Mon, 18. Jun 2007 16:32 Jugi am ETF
Von Gino Bolliger Gestern sind wir mit der Jugendriege am ETF gegen 43 andere Jugis in der 5. Stärkeklasse angetreten. Wir hatten einen tollen und schnellen Wettkampf und konnten uns danach noch ein Weilchen vergnügen, z.B. beim Bob-Anstossen.
Die Resultate sind nicht die Besten, aber wichtig für uns war ja vor allem das Mitmachen! Rangliste ansehen.
Das Gelände hat einen wirklich guten Eindruck hinterlassen. Alles scheint recht kompakt und jeder Ort ist gut zu Fuss erreichbar. Das imposanteste Gebilde war wohl der riesige ETF-Tower mit seinen Bars und Floors auf drei Etagen und der weiten Aussicht vom Dach.

Kategorie: Jugendriege

Mon, 21. Mai 2007 17:39 Resultate an der KMVW
Von Gino Bolliger Unser erstes Wettkampfwochenende ist mehr oder weniger erfolgreich zu Ende gegangen. Unsere hohen Ziele konnten wir nur zu einem Drittel erfüllen.
Erneut, und dadurch das fünfte Mal in Folge, wurden wir kantonaler Meister in der Pendelstafette Turner. Dies mit der Durchnittsleistung von 9.19 Sekunden und der daraus resultierenden Bestnote 10.00.
Bei den Schaukelringen konnten wir den zweiten Platz aus der Vorrunde, nach einem missglückten Finalauftritt, leider nicht halten und landeten auf dem immer noch guten dritten Platz mit einer Note von 8.82.
In der Pendelstafette Mixed verfehlten wir das Podest knapp und erreichten den 4. Rang.

Kategorie: Aktivriege

Son, 06. Mai 2007 19:23 Trainingsweekend vorbei
Von Gino Bolliger Wir blicken auf ein kräftezehrendes, aber erfolgreiches und tolles Trainingsweekend in Sumiswald zurück. Ein paar Kleinigkeiten wie die ausgesprochen lang gewordene Anreise und der andauernde Regen am Samstag trübten die Stimmung etwas.
Im Grossen und Ganzen konnten wir uns gut verbessern und unsere Leistungen im sportlichen, wie auch im festlichen Bereich steigern.
Auf eine erfolgsversprechende Saison!

Kategorie: Aktivriege

Mit, 25. Apr 2007 17:32 Neue Fotos
Von Gino Bolliger In der Rubrik "Galerie" gibt es jetzt die Fotos vom Eierlesen zum Anschauen und von den Aktiven sind die Fotos vom diesjährigen Quer durch Basel zu sehen.
Viel Spass!

Kategorie: Leichtathletik / Sprint-Team, Aktivriege

Son, 22. Apr 2007 18:03 Quer durch Basel
Von Gino Bolliger Frauenmannschaft: 8. Rang, Zeit: 4:33.8
Herrenmannschaft: 4. Rang, Zeit: 3:28.9
Vielen Dank für die Organisation an Andi und auch ein Dankeschön an die beiden Captains Jessica und Tobi.
Wir hatten einen tollen Abend!

Kategorie: Aktivriege, Leichtathletik / Sprint-Team

Mon, 26. Mär 2007 16:00 Neu-Programmierung der Homepage
Von Gino Bolliger In den letzten Tagen habe ich die Homepage grundlegend im Code erneuert. Sie basiert jetzt auf PHP und MySQL und ist dadurch dynamischer und leichter zu verwalten.
Schöne Woche!

Kategorie: Turnverein

Don, 08. Mär 2007 15:35 Migros Sprint Final
Von Gino Bolliger Die Seite für den Migros Sprint Final beider Basel ist jetzt online.
Es ist jetzt möglich, die Seiten der Homepage leserfreundlich auszudrucken.

Kategorie: Sprint Final beider Basel

Mit, 31. Jan 2007 15:36 Ski-Weekend
Von Gino Bolliger Endlich sind die Fotos vom Skiweekend online. Noch eine schöne Woche und bis zur GV!

Kategorie: Aktivriege

Son, 07. Jan 2007 15:37 Generalversammlung
Von Gino Bolliger Am 2. Februar findet die 113. ordentliche Generalversammlung statt. Für Aktivturner ist das Erscheinen obligatorisch.

Kategorie: Aktivriege, Jugendriege