Print

News

Fre, 22. Feb 2008 15:24 Neuer Pokalkasten der Männerriege
Von Gino Bolliger Seit dem 5. Februar hat die Männerriege nun einen eigenen Schaukasten für ihre Pokäle. Innert kürzester Zeit wurde dieser gezimmert, im Restaurant Schützen aufgehängt und mit einem grossen Fest nach dem Training eingeweiht.
Der BiBo schrieb einen Bericht über diesen Anlass, welcher hier zu lesen ist.

Kategorie: Männerriege

Mon, 24. Dez 2007 12:17 Frohe Festtage
Von Gino Bolliger Habt ein schönes Fest
Schaut, dass ihr nicht zuviel esst
Und ein erfogreiches neues Jahr
Wie dieses eines war

Kategorie: Turnverein

Sam, 08. Dez 2007 17:17 Migros Sprint Final 2008
Von Gino Bolliger Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der TV Bottmingen auch im nächsten Jahr wieder Ihr Gastgeber sein darf und den Migros Sprint Final beider Basel organisieren kann.
Wir hoffen alle auf ein besseres Wetterchen als dieses Jahr und auf noch mehr teilnehmende Kinder.
In diesem Sinne also bis zum 27. August 2008!

Kategorie: Sprint Final beider Basel

Don, 08. Nov 2007 10:19 25. Basler Stadtlauf
Von Gino Bolliger Wie jedes Jahr im November findet auch heuer wieder der traditionelle Basler Stadtlauf statt. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung.
Der Lauf findet am Samstag, 24. November statt und das Startgeld wird vom Verein übernommen. Die Anmeldung erfolgt bis zum 21. November unter: www.stadtlauf.ch.

Kategorie: keine

Son, 07. Okt 2007 19:33 Neuer interner Bereich
Von Gino Bolliger Ich hatte wieder einmal zuviel Zeit und habe ein bisschen programmiert, dadurch entstand der Grundstein für eine kleine Online-Community.
Bis jetzt sind nur die bisherigen Downloads drauf, aber es wird in nächster Zeit noch mehr kommen und natürlich einige Verschönerungen geben.
Ihr könnts euch schon mal anschauen, indem ihr rechts auf "Intern" klickt und euch dann registriert. Das Registrierungspasswort ist das gleiche, wie das um Zugang zum alten internen Bereich zu bekommen. Wer dieses nicht kennt, bitte einfach kurz bei mir melden.

Kategorie: Turnverein

Mit, 29. Aug 2007 23:12 Migros Sprint Final beider Basel
Von Gino Bolliger Heute fand der Migros Sprint Final beider Basel in Bottmingwn statt. Der Anlass wurde leider etwas vom schlechten Wetter heimgesucht. Trotzdem fanden sich etwa 200 Mädchen und Knaben aus den beiden Kantonen in Bottmingen ein und lieferten sich einen tollen Wettkampf.
Andi Schwarz, OK Präsident, meinte zum Tag: "Zeitweise mussten wir das Wasser von der Laufbahn wischen. Ansonsten aber ein grosser Erflog, alles hat tiptop geklappt. Gerne wider einmal, aber bei besserem Wetter..."
Die Rangliste ist hier abrufbar.
Das OK dankt allen Helferinnenn und Helfern, Sponsoren und natürlich Läuferinnen und Läufern, ohne die ein solcher Event nicht möglich geswesen wäre!

Kategorie: Sprint Final beider Basel

Mit, 22. Aug 2007 09:14 Jemand bekanntes von uns auf www.Blick.ch
Von Gino Bolliger Schaut euch die Diashow zu diesem Artikel auf blick.ch an und achtet vor allem auf das letzte Foto! ;-)
Vielen Dank an Markus für den Fund.

Kategorie: keine

Mon, 13. Aug 2007 09:48 Rheinschwimmen & Hochzeit
Von Gino Bolliger Wegen dem Hochwasser wurde das Rheinschwimmen von morgen um eine Woche auf den 21. August verschoben. Wir werden aber trotzdem noch hingehen.
Nächste Woche heiraten Thomas Roth und Manuela Bass und der TV Bottmingen wird natürlich mit dabei sein!

Kategorie: Aktivriege

Mon, 16. Jul 2007 12:00 Schneller Stefano Ariis
Von Thomas Roth Am 14. Juli belegte Stefano Ariis am Swiss Meeting in Fribourg über 200m den 5. Rang. Er legte die Strecke mit einer neuen persönlichen Bestzeit von sensationellen 22.64 Sekunden zurück. Mit dieser Zeit liegt er nun wieder in den Top Ten der diesjährigen Schweizer Bestenliste.
Herzliche Gratulation!

Kategorie: Leichtathletik / Sprint-Team

Die, 26. Jun 2007 20:49 Erfolgreiches ETF 07
Von Martin Wiesner Am ETF 2007 in Frauenfeld durften wir vier tolle, anstrengende und erfolgreiche Tage verbringen. Am Donnerstag fanden die Wettkämpfe statt. Unser Ziel war die Note 28.00, wobei wir dies bis anhin noch nie geschafft hatten. Mit einer schönen Schaukelringnummer (Note 9.07) starteten wir den ersten Teil. Im zweiten Wettkampfteil standen Pendelstafette (9.93) und Schleuderball (8.74) auf dem Programm. Im letzten Teil absolvierten wir den Fachtest Allround mit der Note 9.65. Damit reichte es uns auf die Note 28.25! Dies bedeutete den tollen 11. Rang von insgesamt 259 Vereinen in der 5. Stärkeklasse! Am Freitag verbrachten wir eine super Turnfahrt (siehe Fotos...). Am Samstag und Sonntag feierten wir auf dem gut organisierten Festgelände das starke Ergebnis.
Abschliessend bedanke ich mich an dieser Stelle für Euren Einsatz. Schön, dass wir so einen tollen und starken Verein haben!
PS: Freitag, 29. Juni sehen wir uns alle an der Kranzverschwellung (19h Turnhalle Bottmingen mit Velo und etwas zum Essen).
Weitere Resultate (Kategorie Fr/Mä, 6. Stärkeklasse):
  • Damenriege: 28. Schlussrang, Gesamtnote 26.78
    1. Teil: Fachtest Allround: 9.22
    2. Teil: Fit & Fun, Prellen und Werfen: 8.68
    3. Teil: Schleuderball: 8.88
  • Männerriege: 73. Schlussrang, Gesamtnote 25.01
    1. Teil: Fit & Fun, Fit im Team: 8.60
    2. Teil: Fit & Fun, Kombi-Läufe: 8.12
    3. Teil: Fit & Fun, Prellen und Werfen: 8.29

Kategorie: Aktivriege