Print

News

Mon, 01. Mai 2017 10:34 2017_07: Männerriege: Frühjahrsbummel
Von Hugo Neuhaus Wie jedes Jahr im Frühling macht die Männerriege einen Frühjahrsbummel. In diesem Jahr hat Paul Rieser mit Markus Gaugler das Programm organisiert. Markus, der seine Kindheit in Büren verbracht hat, hat sein Wissen und seine Erfahrungen eingebracht. So ging es mit Tram, Zug und Bus nach Ziefen. Von dort gab es einen schönen Aufstieg in Richtung Seewen, dann ging_s bergab hinunter nach Büren. Im Restaurant Traube, das vom Bruder von Markus betrieben wird, gab es ein köstliches Essen.

1493627824-mr_fruehlingsbum.jpg

Hier noch weitere Bilder von dieser Tour: Frühjahrsbummel 2017

Kategorie: Männerriege

Son, 30. Apr 2017 22:54 Quer durch Basel 2017
Von Gino Bolliger Seit Jahren trumpft der TV Bottmingen mit seinem Sprint-Team gross auf. Eine Kostprobe für die beginnende Saison gab es am letzten Samstag. Am Staffellauf Quer durch Basel sicherte man sich den guten zweiten Platz nur knapp hinter dem LC Basel. Die Hauptprobe für das folgende Wochenende ist damit geglückt. Dann reisen die Bottminger nämlich nach Lachen SZ mit dem Ziel an den STV Meisterschaften über 8x80m Pendelstafette den Schweizermeister-Titel zu holen. Zuletzt gelang dieser Coup vor zwei Jahren und in der abgelaufenen Saison wurde der TVB Vize-Meister. Umso grösser ist also die Vorfreude auf packende Duelle gegen den ewigen Rivalen aus Wangen und die erhoffte Sensation…
1493585716-img_4388.jpg

Kategorie: Aktivriege

Die, 25. Apr 2017 09:59 2017_06: Männerriege: Walking mit Fritz
Von Hugo Neuhaus Auch in diesem Jahr hat Fritz Fiechter ein tolles Walkingprogramm vorbereitet. Am 24. April fand der erste Ausflug statt. Auf dem Bruderholzplateau, bei schönstem Wetter, konnten wir die Technik wieder üben.

1493107190-mrb_walking_apri.jpg

Du kannst hier weitere Bilder anschauen: Walking April 2017

Kategorie: Männerriege

Son, 23. Apr 2017 20:22 Eierlesen 2017
Von Hugo Neuhaus Das Eierlesen ist immer ein grosser Anlass in Bottmingen.
Auch in diesem Jahr, 2017, fand er statt, doch nicht auf der Therwilerstrasse sondern beim Talholzschulhaus.
Bei strahlendem Wetter fand der Wettkampf statt.
1492971804-tvbott_-_9.jpg

Weitere Bilder findest du hier: Eierlesen 2017

Kategorie: Turnverein

Son, 23. Apr 2017 19:24 2017_05: Männerriege: Gemütlicher Abend im Etablissement
Von Hugo Neuhaus Nach jeder Turnstunde, am Montag Abend, lohnt es sich, nach einer strengen Turnstunde einige gemütliche Augenblicke im Restaurant Schützen in Bottmingen zu verbringen. Der Schützen ist legendär: Es ist ein kleines Beizlein, mit einer netten Patron, Iris, und einer fleissigen und freundlichen Serviertochter, Helene, und das mitten im Dorf Bottmingen.
Wir geniessen die gemütlichen Stunden in der Wirtsstube.

1492968332-mrb_-_1.jpg
Weitere Bilder:
Gemütlicher Abend im Schützen

Kategorie: Männerriege

Son, 23. Apr 2017 19:17 2017_04: Männerriege: Vorstandsessen
Von Hugo Neuhaus Der Vorstand der Männerriege erlaubt sich einmal im Jahr ein gemütliches Vorstandsessen zu machen. Da sind dann auch die Partnerinnen eingeladen. Am 26. März 2017 war es wieder soweit. Der Vorstand traf sich im Restaurant Rebstock in Ettingen, bei Romy Thüring.
Wie Ihr ja alle wisst, ist es nicht immer einfach Vorstandsmitglieder zu finden. Vielleicht motiviert es den einen oder anderen mitzumachen! Wer weiss?

1492967935-mrb_vorstand_-_5.jpg

Kategorie: Männerriege

Sam, 28. Jan 2017 10:20 2017_03: Männerriege: Die Jahresversammlung
Von Hugo Neuhaus 1485595347-saemi.jpg

Am Freitag, 27. Januar fand die Generalversammlung der Männerriege in der Gemeindestube statt. 37 Mitglieder waren dabei. Sämi Kellerhals wurde als Präsident verabschiedet. Dieter Schnider übernimmt das Präsidium. Hugo Scherrer, der Aktuar des Vereins, übergibt nach 29 Jahren sein Amt Hugo Neuhaus.
Die traditionnelle Tellersammlung ergab einen stolzen Betrag von über 500.- Fr., der dem Fördervereins des Wohn- und Behindertenheims am Birsig in Bottmingen überwiesen wird.
Nach der GV gab es einen Imbiss, so dass wir noch gemütlich zusammen sitzen konnten.
Hier einige Bilder von der Jahresversammlung: Jahresversammlung 2017

Kategorie: Männerriege

Die, 24. Jan 2017 09:29 2017_02: Männerriege: Das Lanflaufwochenende
Von Hugo Neuhaus 1485247065-goms_2017.jpg

Seit Jahren gehen Mitglieder der Männerriege im Januar in ein verlängertes Langlaufwochenende. Fritz Fiechter ist unser Organisator. Vom Donnerstag, 19. bis Sonntag 21. Januar war es wieder soweit. Bei strahlendem Wetter (und grosser Kälte) konnten wir diese 4 Tage im Goms geniessen.
Ein grosses Dankeschön an Fritz für die perfekte Vorbereitung (Leider konnte er diesmal selber nicht dabei sein).
Hier nun die Bilder: Langlaufwochenende_2017

Kategorie: Männerriege

Mon, 09. Jan 2017 16:58 2017_01: Männerriege: Die erste Turnstunde schon am 2. Januar
Von Hugo Neuhaus 1483977546-klein_rolle_2.jpg

Nach einem abwechslungsreichen und schweisstreibenen Einstieg in die Stunde jagte uns Tinu durch einen intensiven Parcours.
Zum Schluss das Bouquet: Kleine Rolle mit grosser Wirkung:
Damit wir nicht nur jeweils am Montag an die Fitness denken, durften wir so ein Rölleli mit nach Hause nehmen, doch vorher galt es nochmals so richtig ÜBEN!

1483977539-kleine_rolle.jpg

Kategorie: Männerriege

Mit, 28. Dez 2016 20:15 Männerriege: Wir wünschen allen ein gutes Neues Jahr 2017
Von Hugo Neuhaus 1482953253-maennerriege2017.jpg

Das ereignisreiche Jahr 2016 geht zu Ende. Für viele von uns war es ein spannendes und erfreuliches Jahr, doch für einige von der Männerriege war es ein schweres Jahr. So haben uns Kameraden für immer verlassen oder eine ihnen lieb gewordene Person verloren.
Trotzdem: Ich wünsche allen ein gutes Jahresende und vor allem einen Start in ein schönes 2017. Es soll für alle ein sonniges, erfreuliches Jahr werden. Auch hoffe ich, dass der Zusammenhalt und die gute Kameradschaft im Verein weiterhin mit viel Engagement und Freude gepflegt wird.
hugo neuhaus-gétaz, Schreiberling der Männerriege

Kategorie: Männerriege