Print

News

Son, 23. Apr 2017 19:24 2017_05: Männerriege: Gemütlicher Abend im Etablissement
Von Hugo Neuhaus Nach jeder Turnstunde, am Montag Abend, lohnt es sich, nach einer strengen Turnstunde einige gemütliche Augenblicke im Restaurant Schützen in Bottmingen zu verbringen. Der Schützen ist legendär: Es ist ein kleines Beizlein, mit einer netten Patron, Iris, und einer fleissigen und freundlichen Serviertochter, Helene, und das mitten im Dorf Bottmingen.
Wir geniessen die gemütlichen Stunden in der Wirtsstube.

1492968332-mrb_-_1.jpg
Weitere Bilder:
Gemütlicher Abend im Schützen

Kategorie: Männerriege

Son, 23. Apr 2017 19:17 2017_04: Männerriege: Vorstandsessen
Von Hugo Neuhaus Der Vorstand der Männerriege erlaubt sich einmal im Jahr ein gemütliches Vorstandsessen zu machen. Da sind dann auch die Partnerinnen eingeladen. Am 26. März 2017 war es wieder soweit. Der Vorstand traf sich im Restaurant Rebstock in Ettingen, bei Romy Thüring.
Wie Ihr ja alle wisst, ist es nicht immer einfach Vorstandsmitglieder zu finden. Vielleicht motiviert es den einen oder anderen mitzumachen! Wer weiss?

1492967935-mrb_vorstand_-_5.jpg

Kategorie: Männerriege

Sam, 28. Jan 2017 10:20 2017_03: Männerriege: Die Jahresversammlung
Von Hugo Neuhaus 1485595347-saemi.jpg

Am Freitag, 27. Januar fand die Generalversammlung der Männerriege in der Gemeindestube statt. 37 Mitglieder waren dabei. Sämi Kellerhals wurde als Präsident verabschiedet. Dieter Schnider übernimmt das Präsidium. Hugo Scherrer, der Aktuar des Vereins, übergibt nach 29 Jahren sein Amt Hugo Neuhaus.
Die traditionnelle Tellersammlung ergab einen stolzen Betrag von über 500.- Fr., der dem Fördervereins des Wohn- und Behindertenheims am Birsig in Bottmingen überwiesen wird.
Nach der GV gab es einen Imbiss, so dass wir noch gemütlich zusammen sitzen konnten.
Hier einige Bilder von der Jahresversammlung: Jahresversammlung 2017

Kategorie: Männerriege

Die, 24. Jan 2017 09:29 2017_02: Männerriege: Das Lanflaufwochenende
Von Hugo Neuhaus 1485247065-goms_2017.jpg

Seit Jahren gehen Mitglieder der Männerriege im Januar in ein verlängertes Langlaufwochenende. Fritz Fiechter ist unser Organisator. Vom Donnerstag, 19. bis Sonntag 21. Januar war es wieder soweit. Bei strahlendem Wetter (und grosser Kälte) konnten wir diese 4 Tage im Goms geniessen.
Ein grosses Dankeschön an Fritz für die perfekte Vorbereitung (Leider konnte er diesmal selber nicht dabei sein).
Hier nun die Bilder: Langlaufwochenende_2017

Kategorie: Männerriege

Mon, 09. Jan 2017 16:58 2017_01: Männerriege: Die erste Turnstunde schon am 2. Januar
Von Hugo Neuhaus 1483977546-klein_rolle_2.jpg

Nach einem abwechslungsreichen und schweisstreibenen Einstieg in die Stunde jagte uns Tinu durch einen intensiven Parcours.
Zum Schluss das Bouquet: Kleine Rolle mit grosser Wirkung:
Damit wir nicht nur jeweils am Montag an die Fitness denken, durften wir so ein Rölleli mit nach Hause nehmen, doch vorher galt es nochmals so richtig ÜBEN!

1483977539-kleine_rolle.jpg

Kategorie: Männerriege

Mit, 28. Dez 2016 20:15 Männerriege: Wir wünschen allen ein gutes Neues Jahr 2017
Von Hugo Neuhaus 1482953253-maennerriege2017.jpg

Das ereignisreiche Jahr 2016 geht zu Ende. Für viele von uns war es ein spannendes und erfreuliches Jahr, doch für einige von der Männerriege war es ein schweres Jahr. So haben uns Kameraden für immer verlassen oder eine ihnen lieb gewordene Person verloren.
Trotzdem: Ich wünsche allen ein gutes Jahresende und vor allem einen Start in ein schönes 2017. Es soll für alle ein sonniges, erfreuliches Jahr werden. Auch hoffe ich, dass der Zusammenhalt und die gute Kameradschaft im Verein weiterhin mit viel Engagement und Freude gepflegt wird.
hugo neuhaus-gétaz, Schreiberling der Männerriege

Kategorie: Männerriege

Son, 18. Dez 2016 19:28 Männerriege: Rosmarie, die Frau von unserem Ehrenmitglied Fritz Fiechter ist gestorben.
Von Hugo Neuhaus Wie uns heute unser Obmann mitgeteilt hat, ist Rosmarie nach kurzer schwerer Krankheit gestorben.
Die Abdankung wird am nächsten Freitag, 23. Dezember um 14 Uhr in der reformierten Kirche in Bottmingen statt finden.

Fritz, es tut uns sehr leid für Dich! Wir wünschen Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Kategorie: Männerriege

Die, 06. Dez 2016 08:53 Männerriege: Roland Strub wurde 70.
Von Hugo Neuhaus 1481011708-staendeli.jpg
Bild: ...in einer kalten Winternacht...

Die Männerriege Bottmingen liess es sich natürlich nicht nehmen unserem aktiven, lebensfrohen und rüstigen Roland zu gratulieren. So wanderte eine ganze Gruppe in kalter Nacht hinauf zum Rolandhorst ins Kreuzackerhägli um ihm ein Ständeli zu geben. Mit Freude und Ausdauer wurden eine Vielzahl von Liedern zum Besten gegeben. Es war eine Freude!

Hier findest du einige Bilder dazu:
Rolands Geburtstag

Kategorie: Männerriege

Don, 01. Dez 2016 22:44 Männerriege: Meiri Trachsler ist nicht mehr
Von Hugo Neuhaus 1481804163-ahornblatt.jpg
Menschenleben sind wie Blätter, die lautlos fallen.
Man kann sie nicht aufhalten auf ihrem Weg.
All unsere Liebe vermag sie nicht zu halten.

Wir haben heute von Ruth Trachsler die traurige Mitteilung erhalten, dass ihr Mann, Meiri Trachsler, unser aktives Turnermitglied, nach kurzer, aber sehr intensiver Krankheit gestorben ist.
Nachtrag: Die Abdankung fand am Dienstag, 13. Dezember 2016 um 14 Uhr in der ref. Kirche in Bottmingen statt.
Wir wollen hier der Trauerfamilie unser herzliches Beileid aussprechen.

Kategorie: Männerriege

Mon, 28. Nov 2016 12:12 Ein Kränzchen für den Turnverein Bottmingen
Von Hugo Neuhaus Leserbrief im BiBo vom 24. November 2016 von Marie Anne Moser, Hauswartin Burggartenschulhaus

Nun ja, ein Wellness Wochenende war es nicht wirklich für mich, dieses Turnerabend Wochenende, das ging eher so in Richtung Hardcore Wellness. Ich spüre zwar meinen Körper, aber mehr so in Richtung sehr müde im Gegensatz zu total entspannt. Mein Schrittzähler stimmt mir zu, beinahe 28 km von Freitag bis Sonntag und das nur im Burggartenschulhaus.

Aber im Kopf und Herzen habe ich lauter schöne Erinnerungen und viel Lachen.

Ich muss euch jetzt ein Kränzchen winden. Ihr seid ein toller Verein! Dieser riesige Aufwand, den ihr betrieben habt, für diesen tollen Abend. Ihr seid so super organisiert, von Anfang bis Ende. Jede und Jeder von euch hat angepackt. Aula und Foyer waren voll wie noch nie, seit ich hier arbeite und alles lief wie am Schnürchen.
Keine gestressten, unfreundlichen Worte, im Gegenteil. Ich finde euren Zusammenhalt genial, es kann natürlich sein, dass es daran liegt, weil ihr irgendwie alle miteinander verwandt seid, so kommt es mir jedenfalls vor, mir fehlt da auch immer noch der Durchblick, obwohl mir Andi Süess am Turnerabend bereits versucht hat einiges zu erklären:
"Der da ist der Vater von dem da und dem seine Frau ist ja die Tochter von der da und das ist ihr Bruder…"
.Ich versteh` s immer noch nicht. Na jedenfalls wäre ich in Bottmingen aufgewachsen, wäre ich sicher auch immer schon im Turnverein.
Ich war auch mal dabei, aber weil ich soviel anderes auch gerne mache, war es irgendwie zuviel. Aber dass ich kein aktives Mitglied mehr bin, bedeutet nicht, dass ihr mir egal seid.

1480331836-marie_anne_moser.jpg

Herzlichen Dank euch allen, Marie Anne Moser

Kategorie: Männerriege